Was erwartet dich in diesem Podcast?

Wo fange ich bei der Hochzeitsplanung an? Unser brideshare Team widmet sich in diesem Podcast dem Thema Hochzeiten, Kreativität, Herz und Beziehungen. Freu dich auf folgende Inhalte:

✨Spannende Tipps für die Gestaltung deiner Hochzeit, aus mehreren Perspektiven betrachtet.

✨Motivation für die Auswahl deiner Hochzeitsanbieter sowie bewährte Vorgehensweisen.

✨Neue Ideen wie du die Beziehung zu deinen Freunden und deiner Familie in stressigen Zeiten gut bewältigen kannst.

Wenn du dich in der Planungsphase deiner Hochzeit befindest oder deine/n Freund/in dabei unterstützen möchtest, dann bist du hier genau richtig!

Hier lernst du wie du sorgenfrei deinen Traumtag planen kannst.

Hallo liebe Leser/innen und Zuhörer/innen, herzlich willkommen beim brideshare Podcast, euer Podcast zur Planung eurer perfekten Traumhochzeit – für Kreativität, Herz und Beziehungen. Ich freue mich riesig dass ihr hier seid und wir gemeinsam an der Vision eures Traumtages arbeiten können und euch bei euren Fragestellungen rund um eure Hochzeit begleiten dürfen.  

In der ersten Folge vom brideshare Podcast möchte ich, Julia, mit euch teilen, worum es bei unserem Herzensprojekt brideshare geht und warum wir in den kommenden Wochen und Monaten weitere Podcast-Folgen für euch aufnehmen werden.

Im Juli 2019 hat mich meine sehr gute Freundin Sarah zu einem Startup Wochenende in Berlin mitgenommen. Was ich nicht wusste ist, dass sich mein Leben an diesem Wochenende verändern würde, denn ich durfte einen wundervollen Menschen namens Samantha (Kurzform Sam) kennenlernen. Das mag sich jetzt ein bisschen kitschig und wie eine Liebeserklärung anhören, aber wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und ich weiß nicht wie es dazu kam, jedoch redeten wir schon nach zwei Sätzen  über Sam´s Hochzeit im vergangenen Jahr. 

Unsere Aufgabe in der Startup Challenge war es, innerhalb von 48 Stunden eine nachhaltige Geschäftsidee zu entwickeln sowie diesen im Anschluss zu pitchen. Relativ schnell diskutieren Sam und ich mehr und mehr über ihre Hochzeit und wie unheimlich stressig ihre Hochzeitsplanung war, und auch dass sie frustriert davon war, wie viele vorab gekaufte Hochzeitsartikel sie nach der Hochzeit wegwerfen würde, da sie diese nur einmal verwenden konnte. 

Sam entschied sich, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Sie kontaktiere ihre Freundinnen, ob sie Interesse an ihren Dekoartikeln hätten, die sonst in ihrem Keller verstauben würden. Dieses Problem können wir wahrscheinlich alle gut nachvollziehen! Die Perfekte Lösung, um den Produktlebenszyklus zu verlängern und einer anderen Person eine Freude zu machen, ist die mehrfache Verwendung von Hochzeitsartikeln. 

Uns beiden wurde relativ schnell klar dass wir Bräuten helfen wollen ihre Hochzeitsartikel weiterzuverkaufen, zu verleihen oder zu verschenken – und so wurde die erste Idee für brideshare geboren. Heute arbeiten wir daran, eine Online Community für Bräute ins Leben zu rufen und sie miteinander zu vernetzen, sodass sie ihre gebrauchten jedoch hochwertigen Hochzeitsartikel weitergeben können. 

Das ist jedoch nicht das einzige Problem, das wir lösen. Wir wissen auch, wie aufwändig und teuer es ist, eine Hochzeit zu gestalten. Stellt euch einmal die Suche nach dem perfekten Hochzeitsdienstleister vor: ihr sitzt vor Google, wisst nicht was ihr eingeben sollt, öffnet 100 unterschiedliche Tabs, sendet eure 10 Favoriten an Freunde und Familie für Feedback, um dann doch festzustellen, dass die Location oder der Fotograf nicht passt? Total demotivierend! 

Wir wollen euch einen besseren Einblick und mehr Transparenz bei den Hochzeitsanbietern verschaffen. Auf brideshare sollen persönliche Empfehlungen gefördert werden, sodass ihr gemeinsam von den Erfahrungen anderer Bräute profitieren könnt und somit zu einfacheren, nachhaltigeren und eurem Budget angepassten Hochzeitsdienstleistern findet. 

Klingt ganz gut oder? Um an diese Informationen zu gelangen und Teil von dem Aufbau von brideshare zu werden. könnt ihr etwas ganz Einfaches tun: tragt euch in die exklusive Kontaktliste auf www.brideshare.io ein, um als Erste über unseren Launch informiert zu werden. 

Ich möchte euch nun noch einmal explizit erläutern, was ihr in diesem Podcast erwarten könnt. Auch wenn wir hier mit der ersten Folge klein anfangen, haben wir Großes vor – denn ich und mein Team von brideshare werden über Themen sprechen, die euch auf dem Herzen liegen, vielleicht auch über etwas kontroverse Themen, die man sich nicht traut beim Partner oder der Familie anzusprechen. 

Wir wissen dass die Planungsphase einer Hochzeit zwar schön ist, aber auch überfordernd sein kann. Deshalb möchten wir euch den bestmöglichen Input liefern. Durch Experteninterviews sowie Recherchen fassen wir Kernthemen für euch zusammen. 

Der brideshare Podcast wird einmal die Woche veröffentlicht, ihr bekommt spannende Tipps von unserem brideshare Team und von super interessanten Interviewpartnern. Es lohnt sich, jede Woche reinzuhören, wenn es darum geht, Motivation zu tanken um eure Hochzeitsanbieter auszuwählen & neue spannende Ideen zu sammeln, die euch reibungslos durch die stressige Planungsphase bringen.

Unser Anspruch und Vision an diesen Podcast ist es, mehr Transparenz in das Thema Hochzeitsplanung zu bringen. Ich wünsche euch ganz viel Freude dabei!

Alles Liebe,

deine Julia von brideshare

Keine Kommentare / Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit * markiert.